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Einfach effektiv trainieren!

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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Wand-Liegestütz, positiv

(4.25)
bei 12 Stimmen
Mensch
Muskeln:BrustmuskelMuskel
Synergisten:TrizepsMuskel, DeltamuskelnMuskel
benötigt:ohne Geräte durchführbar
Schwierigkeit:leicht
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (17)
AusgangspositionAusführung
Ausgangsposition (Alternative)Ausführung

Allgemeines und Besonderheiten

  • diese Brustübung eignet sich hervorragend für Beginner oder zur Aufwärmung
  • außerdem ist die Belastung auf die Wirbelsäule sehr gering

Ausgangsposition

  • stelle dich etwas weiter als mit einer Armlänge Abstand vor eine Wand
  • platziere deine Handflächen ein wenig weiter als schulterbreit voneinander entfernt an der Wand (Fingerspitzen zeigen nach oben)
  • deine Füße sind hüftbreit voneinander entfernt
  • deine Knie minimal gebeugt

Richtige Ausführung

  • beuge beide Arme, bis dein Kopf fast die Wand berührt
  • dabei neigt sich dein Oberkörper nach vorne und deine Fersen heben sich leicht
  • halte den Rücken gerade und den Kopf in Verlängerung zur Wirbelsäule
  • drücke dich anschließend wieder von der Wand weg, ohne die Arme vollständig durchzustrecken
  • erneut wiederholen

Tipps zum Training

  1. je weiter deine Füße von der Wand entfernt sind, desto schwieriger wird die Brustübung
  2. weiter erschweren kannst du sie, indem du nur eine Hand auf der Wand platzierst, die andere Hand hinter deinen Rücken bringst und mit einem Arm trainierst