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Aufwärmübungen

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* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!

Kayaking

Muskeln:seitliche BauchmuskelnMuskel, RundmuskelnMuskel, LatissimusMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, TrapezmuskelMuskel
Synergisten:RückenstreckerMuskel, TrizepsMuskel, BizepsMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:Langhantel / SZ-Hantelstange / Besenstiel
optional:Hantelbank, Sitzgelegenheit
Schwierigkeit:normal
trainiert:Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Kayaking

Seilspringen

Muskeln:BeinbizepsMuskel, WadenmuskelnMuskel, GesäßmuskelMuskel, QuadrizepsMuskel
Synergisten:AdduktorenMuskel, TrizepsMuskel, HandbeugerMuskel, RückenstreckerMuskel, DeltamuskelnMuskel, gerader BauchmuskelMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:Springseil
optional:Gewichtsmanschetten
Schwierigkeit:leicht
trainiert:Schnellkraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Seilspringen

Box Jump

Muskeln:WadenmuskelnMuskel, QuadrizepsMuskel, GesäßmuskelMuskel, BeinbizepsMuskel
Synergisten:RückenstreckerMuskel, SchienbeinmuskelnMuskel, AdduktorenMuskel, AbduktorenMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:Hantelbank
optional:Kurzhanteln (2), Gewichtsmanschetten
Schwierigkeit:normal
trainiert:Schnellkraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Box Jump

Deck Squat

Muskeln:gerader BauchmuskelMuskel, GesäßmuskelMuskel, QuadrizepsMuskel, BeinbizepsMuskel
Synergisten:AdduktorenMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel, RückenstreckerMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Rucksack, Kurzhantel, Fitnessmatte, Kettlebell
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Deck Squat

180 Grad Sprung-Kniebeuge

Muskeln:QuadrizepsMuskel, GesäßmuskelMuskel, BeinbizepsMuskel, WadenmuskelnMuskel
Synergisten:AbduktorenMuskel, RückenstreckerMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, AdduktorenMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Kurzhanteln (2), Kettlebells (2), Kettlebell, Kurzhantel, Gewichtsmanschetten
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft, Schnellkraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung 180 Grad Sprung-Kniebeuge