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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Frontheben mit eigenem Armwiderstand

(4.09)
bei 23 Stimmen
Mensch
Muskeln:DeltamuskelnMuskel
Synergisten:TrizepsMuskel, HandbeugerMuskel, BrustmuskelMuskel, LatissimusMuskel, TrapezmuskelMuskel
benötigt:ohne Geräte durchführbar
Schwierigkeit:leicht
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (17)
AusgangspositionAusführung - 1. Schritt
Ausführung - 2. Schritt

Allgemeines und Besonderheiten

Ausgangsposition

  • die Übung kannst sowohl im Stehen als auch im Sitzen ausgeführt werden
  • balle eine Hand vor der Hüfte zur Faust und lege die die andere Hand flach darauf
  • deine Arme sind nahezu gestreckt
  • deine Körperhaltung ist aufrecht

Richtige Ausführung

  • hebe nun den unteren Arm gegen den Widerstand des oberen langsam vor deinem Körper an, bis sich die Arme auf der Höhe deiner Schultern befinden
  • der Widerstand sollte so gewählt werden, dass die Aufwärtsphase etwa 5 Sekunden dauert
  • halte die Arme dabei gerade
  • mehrmals auf einer Seite wiederholen
  • anschließend den anderen Arm mit der gleichen Intensität und Wiederholungsanzahl trainieren