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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Unterarm-Curl im Untergriff mit Kurzhanteln, sitzend

(4.00)
bei 5 Stimmen
Mensch
Muskeln:HandbeugerMuskel
benötigt:Hantelbank oder Sitzgelegenheit, Kurzhanteln (2)
Schwierigkeit:leicht
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (4)
AusgangspositionAusführung

Ausgangsposition

  • mit jeder Hand nimmst du eine Kurzhantel auf
  • setze dich auf die Hantelbank oder einen Stuhl
  • deine Knie sind hüftbreit voneinander entfernt
  • Rücken gerade lassen und Oberkörper dabei leicht nach vorne beugen
  • lege deine Unterarme jeweils auf deinen Oberschenkeln ab, so dass die Handgelenke genau über deine Knie hinaus ragen und die Handflächen nach oben zeigen
  • Hand und Unterarm befinden sich noch in einer Linie

Richtige Ausführung

  • Kurzhanteln langsam durch das Strecken deiner Handgelenke nach unten sinken lassen
  • du kannst die Hantel zusätzlich in deinen Händen nach unten rollen lassen
  • halte deinen restlichen Körper ruhig, da die Bewegung ausschließlich aus dem Handgelenk erfolgt
  • bringe die Kurzhanteln nun langsam und so weit wie möglich nach oben, indem du die Handgelenke wieder nach oben beugst
  • wiederhole die Ausführung mehrmals hintereinander für ein intensives Unterarmtrainnig