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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Cross-Body Hammer Curl / Cross-Body Trizepsstrecken mit Handtuch

(3.50)
bei 8 Stimmen
Mensch
Muskeln:BizepsMuskel, TrizepsMuskel
Synergisten:HandbeugerMuskel, HandstreckerMuskel
benötigt:Handtuch
Schwierigkeit:leicht
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (23)
AusgangspositionAusführung - 1. Schritt
Ausführung - 2. Schritt

Ausgangsposition

  • wenn du deinen rechten Bizeps trainieren willst, dann ist die rechte Hand oben (links wird dann der Trizeps trainiert)
  • umgreife das Handtuch mit beiden Händen
  • deine Hände sind nah beieinander
  • halte sie vor deinem Körper auf Höhe deiner Hüfte (rechte Hand ist in etwa auf Bauchnabel-Höhe)
  • dein Oberkörper ist auch während der Ausführung gerade
  • die Füße sind hüftbreit voneinander entfernt

Richtige Ausführung

  • versuche während der Ausführung das Handtuch so kräftig wie möglich auseinander zu ziehen
  • beuge nun deinen rechten Arm langsam
  • bringe die rechte Hand, gegen den Widerstand des linken Arms, vor deine rechte Brust
  • der linke Arm folgt dabei der Bewegung und wird ebenfalls gebeugt
  • kehre anschließend die Bewegung um
  • halte aber mit dem rechten Arm die Spannung auf dem Bizeps, da dieser nun der Widerstand für das Trizepsstrecken des linken Arms ist
  • befinden sich die Hände wieder an der Ausgangsposition, leitest du die nächste Wiederholung ein
  • mehrmals auf einer Seite wiederholen
  • danach Positionen der Hände tauschen und mit der gleichen Intensität und Wiederholungsanzahl für ein effektives Armtraining durchführen