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Einfach effektiv trainieren!

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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Delfin / Butt-Up

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keine Stimme
Mensch
Muskeln:RückenstreckerMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, GesäßmuskelMuskel
Synergisten:TrapezmuskelMuskel, DeltamuskelnMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel, QuadrizepsMuskel, BeinbizepsMuskel
benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Fitnessmatte
Schwierigkeit:schwierig
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (23)
AusgangspositionAusführung

Ausgangsposition

  • begib dich in die Unterarmstütz-Position
  • deine Ellenbogen befinden sich unter den Schultern
  • deine Unterarme liegen auf dem Boden auf
  • strecke deine Beine nach hinten aus und spanne deine Bauchmuskeln an
  • hebe deine Hüfte an, bis du von Kopf bis zu den Fersen eine Linie ausbildet

Richtige Ausführung

  • bringe deine Hüfte nun so weit wie möglich nach oben, sodass dein Körper ein umgedrehtes V formt
  • Position kurz halten
  • anschließend Hüfte wieder nach unten in den waagerechten Unterarmstütz bringen
  • achte darauf, dass deine Hüfte dann nicht durchhängt
  • anschließend Hüfte wieder anheben
  • mehrmals wiederholen

Tipp

  • schwieriger wird die Kraftübung, wenn sich nur ein Fuß auf dem Boden befindet und du das andere Bein in der Schwebe hältst