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Einfach effektiv trainieren!

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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Reverse Fly auf der Schrägbank

(4.20)
bei 5 Stimmen
Mensch
Muskeln:TrapezmuskelMuskel, RundmuskelnMuskel, DeltamuskelnMuskel
benötigt:Hantelbank, Kurzhanteln (2)
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft
Variationen vorhanden (5)
AusgangspositionAusführung

Ausgangsposition

  • stelle deine Hantelbank mit einem Neigungswinkel von ca. 30-40 Grad ein
  • platziere auf dem Boden zwei Kurzhanteln etwa am Kopfende der Bank
  • jetzt kannst du dich mit der Vorderseite deines Körpers auf die Bank legen und mit ausgestreckten Armen die Hanteln im neutralen Griff aufnehmen
  • Handflächen zeigen zueinander
  • deine Füße stabilisieren dich

Richtige Ausführung

  • beachte vorab, dass deine Arme während der Ausführung leicht gebeugt bleiben, um die Ellenbogengelenke nicht unnötig zu belasten
  • führe beide Gewichte gleichzeitig und kontrolliert in einem äußeren Bogen nach oben, bis sie sich auf Schulterhöhe befinden
  • dabei bewegen sich deine Schulterblätter aufeinander zu
  • du kannst die obere Position für eine höhere Intensität einen kurzen Moment lang halten
  • Übung ohne Schwung ausführen und Körper stabil auf der Bank halten (nicht mit der Brust abheben)
  • anschließend lässt du die Gewichte langsam zurück in die Ausgangsposition sinken
  • und ohne Pause sofort mit der nächsten Wiederholung ansetzen