logoFitnessübungen zuhause

Einfach effektiv trainieren!

English

Benutzer-Trainingsplan
Ganzkörper Training für Anfänger

BeschreibungDieser Trainigsplan ist für den absoluten Anfänger augelegt (alle Übungen sind leicht) Ich bin selbst auch noch Anfänger und auch ziemlich jung (15) und habe die Übungen (mit entsprechender Anzahl) vorher selbst ausprobiert. Die einzigen Geräte die du brauchst sind Kurzhanteln oder Kettleballs und ein Handtuch. viel Spaß und Erfolg beim trainieren.
AutorRobert.M
Letzte ÄnderungSo, 2. Oktober 2016 um 19:41 Uhr

1

am besten 2-3mal pro Woche Trainieren und dazu noch Ausdauertraining (z.B Joggen). Zwischen den Trainingstagen mind.1 Tag Pause und das Dehnen und aufwärmen nicht vergessen

FitnessübungSätzeDauer pro Satz
Koffer Kreuzheben Notiz: Bauch anspannenund gerade soweit in die Knie gehen, dass man das Gewicht auf den Boden stellen kann38-12 Wdh.
Pause: 30 s
Tisch Rudern Notiz: Körperspannung46 Wdh.
Pause: 30 s
Drücken und Ziehen mit Handtuch, stehend Notiz: Brust anspannen 2-3mal mit jedem arm pro Satz, den gebeugten Arm neben die Brust315-20 s
Pause: 30 s
Waden- und Zehenheben in statischer Kniebeuge Notiz: Füße parallel halten, Knie nicht über die Füße halten, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule315 Wdh.
Pause: 30 s
Plank Jumping Jacks Notiz: Beine evtl. erhöhenBauch anspannen315 Wdh.
Pause: 30 s
Scherenschlag / Scissor Kick Notiz: Füße weit hoch38-12 Wdh.
Pause: 30 s
Frontheben mit Kurzhanteln Notiz: Handgelenke nicht knicken, Beine leicht Beugen38-12 Wdh.
Pause: 30 s
Trizeps-Kickback, beidarmig Notiz: nur die Unterarme beugen38-12 Wdh.
Pause: 30 s
Bizeps-Curl mit Kurzhanteln Notiz: Bizeps anspannen, evtl im sitzen (verhindert abfälschen)38-12 Wdh.
Pause: 30 s
Überzug / Pullover, mit Kurzhantel Notiz: Arme weit nach hinten beugen, Hüfte höher halten38-10 Wdh.
Überzug / Pullover, mit Kurzhantel310 Wdh.
Häufig gestellte Fragen rund um das Training z.B. eine Anleitung zum Trainingsplan