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Einfach effektiv trainieren!

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Fitness-Übung - Anleitung für ein effektives Training

Gleitendes Klappmesser im Armstütz

(4.67)
bei 3 Stimmen
Mensch
Muskeln:gerader BauchmuskelMuskel, QuadrizepsMuskel, BeinbizepsMuskel, GesäßmuskelMuskel
Synergisten:TrizepsMuskel, RückenstreckerMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel
benötigt:Handtuch
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft, Ausdauer
Variationen vorhanden (1)
AusgangspositionAusführung

Allgemeines und Besonderheiten

Ausgangsposition

  • platziere beide Füße hüftbreit voneinander entfernt auf einem Handtuch
  • bringe deinen Körper nun in die Liegestütz-Position
  • deine Hände sind direkt unter den Schultern (auch während der Ausführung), deine Beine lang nach hinten ausgestreckt
  • jetzt befinden sich nur noch die Fußballen auf dem Handtuch
  • halte die Hüfte oben, damit sich dein Körper von Kopf bis zu den Füßen in einer Linie befindet

Richtige Ausführung

  • spanne deine Bauchmuskeln an und ziehe beide Füße mit gebeugten Beinen nach vorne
  • sind deine Oberschenkel in etwa senkrecht zum Boden, hast du die Endposition erreicht
  • du kannst diese Position für einen Moment halten, damit die Übung noch effektiver wird
  • gleite anschließend wieder mit deinen Beinen bzw. Füßen zurück zur Ausgangsposition
  • dein Oberkörper bleibt während der Ausführung möglichst ruhig und insgesamt stabil
  • mehrmals hintereinander Beine heranziehen und strecken