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Abduktoren trainieren

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* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!

Sit Outs

Muskeln:DeltamuskelnMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel, AdduktorenMuskel, AbduktorenMuskel, GesäßmuskelMuskel
Synergisten:TrapezmuskelMuskel, RückenstreckerMuskel, RundmuskelnMuskel, BeinbizepsMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Gewichtsmanschetten
Schwierigkeit:schwierig
trainiert:Kraft
Anleitung und Tipps zur Übung Sit Outs

Plank Jumping Jacks

Muskeln:gerader BauchmuskelMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel, AdduktorenMuskel, AbduktorenMuskel, GesäßmuskelMuskel
Synergisten:TrapezmuskelMuskel, RückenstreckerMuskel, BeinbizepsMuskel, SchienbeinmuskelnMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Fitnessmatte
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft, Schnellkraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Plank Jumping Jacks

Armstütz-Sprung

Muskeln:AdduktorenMuskel, AbduktorenMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, GesäßmuskelMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel
Synergisten:BeinbizepsMuskel, TrapezmuskelMuskel, RückenstreckerMuskel, SchienbeinmuskelnMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:Medizinball / Hocker
optional:Gewichtsmanschetten
Schwierigkeit:schwierig
trainiert:Schnellkraft
Anleitung und Tipps zur Übung Armstütz-Sprung

Pendel

Muskeln:RückenstreckerMuskel, AbduktorenMuskel, GesäßmuskelMuskel, gerader BauchmuskelMuskel, seitliche BauchmuskelnMuskel
Synergisten:QuadrizepsMuskel, AdduktorenMuskel, DeltamuskelnMuskel, BeinbizepsMuskel, TrizepsMuskel
AusgangspositionAusführung benötigt:ohne Geräte durchführbar
optional:Sitzgelegenheit, Gymnastikball, Gewichtsmanschetten, Hantelbank
Schwierigkeit:normal
trainiert:Kraft, Ausdauer
Anleitung und Tipps zur Übung Pendel